Bei Leipzig-Gastspiel Werder verabschiedet drei Ex-RB-Spieler
Drei ehemalige Spieler von RB Leipzig werden beim Auftritt an der Weser von Werder verabschiedet. Einer davon kehrt zurück zu RB.

Leipzig/Bremen/ukr – Wenn RB Leipzig zu Gast ist, verabschiedet Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr) die Abgänge nach der aktuellen Saison. Darunter sind gleich drei (Ex-)Leipziger. Oliver Burke verlässt den Klub bekanntlich in Richtung Union Berlin, auch Anthony Jung muss nach vier Jahren an der Weser gehen und könnte mit 33 Jahren noch einmal in der 2. Liga angreifen.
RB in Bremen in Personalnot: Nächster Ausfall bei Leipzig
Fünf Minuten Einsatzzeit für Silva in den vergangenen sechs Partien
Und auch RB-Leihspieler André Silva hat keine Zukunft in Bremen. Sechs Spiele lang durfte sich der Portugiese in Bremen bewähren, danach bekam er in den vergangenen sechs Partien nur noch fünf Minuten und saß ansonsten komplett auf der Bank.
Also wird er zumindest formal zu RB zurückkehren, sein Vertrag am Cottaweg läuft noch bis 2026. Es dürfte wieder einmal ein hartes Stück Arbeit werden, den komplett außer Tritt geratenen 29-Jährigen an einen neuen Arbeitgeber zu vermitteln.
Werder will gegen RB noch den letzten Strohhalm ergreifen, sich für das europäische Geschäft zu qualifizieren. Die Bremer haben drei Punkte und zwölf Tore Rückstand auf die Leipziger. „Wir werden gegen Leipzig Vollgas geben. Für uns geht es noch um etwas und wir können noch was erreichen. Darauf haben wir große Lust und sind total fokussiert”, kündigte Peter Niemeyer, Leiter Profifußball, bei Bild an.