Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. "Bei RB viel mitgemacht": Ist Poulsen wegen der Leipzig-Jahre so oft verletzt?

"bei RB viel mitgemacht" Ist Poulsen wegen der Leipzig-Jahre so oft verletzt?

Yussuf Poulsen war beim Hamburger SV bislang keine große Hilfe. In einem Interview äußert sich der Däne dazu, ob seine Verletzungsanfälligkeit mit der intensiven Spielweise bei RB Leipzig zusammenhängen könnte. 

08.11.2025, 12:25
Yussuf Poulsen (l.) im Duell mit dem Kölner Eric Martel.
Yussuf Poulsen (l.) im Duell mit dem Kölner Eric Martel. (Foto: IMAGO / DeFodi Images)

Leipzig/Hamburg/fri – Nach über einem Jahrzehnt bei RB Leipzig ist Yussuf Poulsen im Sommer zum Hamburger SV gewechselt. Doch Muskelprobleme warfen den 31-Jährigen seit seinem Transfer zurück, bislang sammelte er nur 122 Einsatzminuten für die Norddeutschen.

Weiterlesen! Rückkehr mit Niederlage: "Ich gehe auch gleich rüber in die andere Kabine"

Poulsen, der für Leipzig 425 Pflichtspiele (92 Tore) bestritt und damit den Vereinsrekord hält, könnte im Heimspiel gegen den BVB (Samstag, 15.30 Uhr) nach wochenlanger Leidenszeit seine Startelf-Premiere feiern. "Jetzt muss ich das jetzt einfach akzeptieren und von Woche zu Woche meine Schritte machen. Ich will einfach Fußball spielen und auf dem Platz stehen. Das ist das, was ich liebe“, sagte Poulsen dem Hamburger Abendblatt.

Poulsen hat bei RB Leipzig viel mitgemacht

Auf die Frage, ob der intensive Leipziger Fußball Anteil an seiner aktuellen Situation habe, antwortete er: "Das ist eine gute Frage, die aber schwer zu beantworten ist, weil es keine Antwort darauf gibt. Man weiß ja nicht, wie es anders gelaufen wäre. Vielleicht ist es so, vielleicht auch nicht", so Poulsen. "Natürlich habe ich bei RB Leipzig viel mitgemacht und viele Spiele bestritten. Aber das will ich jetzt auch mit dem HSV.“

Weiterlesen: Poulsen erleidet erste Verletzung beim HSV

Auch Trainer Merlin Polzin betonte, Poulsens Körper habe „schon sehr viel erlebt“. Beim HSV trägt der langjährige RB-Stürmer nun die Kapitänsbinde – und mit der soll er am Samstag gegen Dortmund auch erstmals auf den Platz einlaufen.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.