Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Beim Traditionsspiel: Einmal trägt Halstenberg noch das Trikot seines Ex-Klubs

beim Traditionsspiel Einmal trägt Halstenberg noch das Trikot seines Ex-Klubs

Marcel Halstenberg hat seine aktive Karriere beendet und kickt nur noch bei den Amateuren seines Jugendvereins. Für ein Traditionsteam von Hannover 96 wird er sich aber nochmal das Trikot seines Ex-Klubs überziehen.

21.04.2026, 08:48
Marcel Halstenberg wird nochmal im Trikot von Hannover 96 spielen.
Marcel Halstenberg wird nochmal im Trikot von Hannover 96 spielen. (Foto: imago/Jan Huebner)

Hannover/mscMarcel Halstenberg hat mehr Spiele für RB Leipzig gemacht als für irgendeinen anderen der insgesamt vier Vereine seiner Profikarriere. Bei einem Spiel der Traditionsmannschaft wird er nochmal das Trikot seines Ausbildungsvereins Hannover 96 tragen.

Jubiläumsfeier fiel wegen Corona aus

Wie auf der Webseite zu lesen ist, läuft er bei einem Jubiläumsspiel gegen den TSV Hohnstedt auf. Der Amateurklub feiert seinen 100. Geburtstag nach, der in der Corona-Pandemie ausgefallen war. "Es ist supertoll, dass es mit Marcel Halstenberg geklappt hat", sagt der Organisator Frank Obermeyer, der das Team seine "große Familie" nennt. Gemeinsam mit Halstenberg laufen etwa die ehemaligen Profis Altin Lala und Christian Schulz auf. 

Halstenberg spielt aktuell noch mit dem SV Germania Grasdorf um den Aufstieg aus der Kreisliga und in der Hallenfußballliga Icon League für den SC Bürgeramt. Mit RB Leipzig hat der frühere Nationalspieler acht Jahre lang Erfolge feiern können: Beim Aufstieg in die Bundesliga war er ebenso dabei wie beim ersten Champions-League-Spiel und dem zweifachen Gewinn des DFB-Pokals.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.