1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Blamage für Benjamin Sesko und Matheus Cunha: Manchester United fliegt aus Carabao Cup

Englischer Viertligist düpiert Manu Nach 26 Elfmetern: Blamage für zwei Ex-Leipziger in England

Benjamin Sesko trägt seit kurzer Zeit das Trikot von Manchester United. Der einzige Spitzenklub der Premier League droht schon kurz nach dem Saisonstart wieder ein schweres Jahr.

Von Moritz Schefers 28.08.2025, 07:09
Matheus Cunha und Benjamin Sesko spielen jetzt für Manchester United.
Matheus Cunha und Benjamin Sesko spielen jetzt für Manchester United. (Foto: Imago /Sportimage)

Leipzig/mscBenjamin Sesko hat nach den ersten drei Spielen mit seinem neuen Klub Manchester United schon eine Kostprobe von der Misere erhalten können, durch die der Tabellenfünfzehnte der letzten Saison seit einigen Jahren geht.

Gegen das unterklassige Grimsby Town musste der ehemalige Stürmer von RB Leipzig mit seinen Teamkameraden nach 26 Schüssen vom Punkt im Elfmeterschießen der ersten Runde des Carabao Cups mit 11:12 (2:2, 0:2) die Segel streichen. 

Sesko trifft zum 9:9, Cunha verschießt

Sesko spielte 90 Minuten, genau wie sein brasilianischer Teamkamerad Matheus Cunha, der einst ebenso für RB Leipzig auf Torejagd gegangen war. Keiner von beiden konnte jedoch in dieser Zeit etwas Zählbares beitragen.

Erst im Elfmeterschießen – nachdem ManU den Pausenrückstand von 0:2 noch kurz vor Abpfiff ausgeglichen hatte – traf Sesko zum 9:9, Cunha hatte seinen Versuch zuvor vergeben und damit Grimsby erst wieder ins Rennen gebracht. 

Grauer Alltag für Red Devils

Manchester United, das war mal die oberste Riege der englischen Premier League. Traditionsklub, Rekordmeister, Anwärter auf die Champions League. Eine lange Geschichte von Erfolgen, mit der die Red Devils – neben einigen paar Millionen Euro – jüngst auch RB Leipzigs Stürmer Benjamin Sesko von einem Wechsel überzeugen konnten.

Aber ManU steckt schon wieder mitten drin im Fußball-Alltag: In die Liga war der hunderte Millionen schwere Topklub mit einer Niederlage gegen Arsenal und einem Unentschieden gegen Fulham gestartet. Im Carabao-Cup scheiterte das Team von Ruben Amorim am Mittwochabend nun an einem Viertligisten.

Der Marktwert von Grimsby Town beträgt 3,6 Millionen Euro. Rund 250-mal soviel bringt der komplette Kader von Manchester United auf die Waage. Die Mannschaft von Grimsby dürfte sich ein Großteil der Red Devils mit einem Jahresgehalt leisten können.