Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Borussia Dortmund gegen RB Leipzig: „Nichts Ernstes“ bei Serhou Guirassy, Can fehlt weiter

Nächster Gegner von RB Leipzig „Nichts Ernstes“ beim BVB-Stürmer

Mit dem vierten Sieg in Folge im Gepäck reist RB Leipzig am kommenden Wochenende zu Borussia Dortmund. Der Gegner muss unter der Woche in der Champions League antreten, konnte aber Entwarnung bei einer Personalie geben.

30.09.2025, 08:24
Serhou Guirassy im Spiel gegen RB Leipzigs Lukas Klostermann.
Serhou Guirassy im Spiel gegen RB Leipzigs Lukas Klostermann. (Foto: imago/Christian Schroedter)

Dortmund/msc – RB Leipzig muss am nächsten Samstag zum zweiten Mal hintereinander in der Bundesliga auswärts antreten und trifft dabei auf Borussia Dortmund (Samstag, 4. Oktober um 15.30 Uhr). Der BVB hat ein leichtes Handicap durch das Champions-League-Spiel gegen Athletic Bilbao weunter der Woche, konnte aber bei einem seiner Stürmer Entwarnung geben.

Guirassy ist fit

Serhou Guirassy hatte sich am vergangenen Bundesliga-Spieltag beim Aufwärmen gezerrt und verpasste so das Spiel gegen den FSV Mainz 05, das Dortmund mit 2:0 gewinnen konnte. Entwarnung gab es am Montag: „Es ist nichts Ernstes. Ich bin sehr optimistisch, dass er schon am Mittwoch spielen kann“, sagte Sportdirektor Sebastian Kehl. Damit ist Guirassy, der in vier Spielen schon vier Tore erzielt hat, wieder Teil des Kaders. 

Campbell und Can fehlen Dortmund

Verzichten wird Dortmund aber sicher auf Cole Campbell. Den jungen US-Nationalspieler stellen die Westfalen für die U20-Weltmeisterschaft in Chile ab, weswegen er unter anderem das Duell mit RB Leipzig verpasst. Bislang kam der 19-Jährige aber auch nur auf 16 Minuten Einsatzzeit gegen Heidenheim.

Fehlen dürfte neben den Ergänzungsspielern Julien Duranville und Aarón Anselmino auch am Wochenende weiterhin Kapitän Emre Can, der an Adduktorenproblemen laboriert und noch gar nicht zum Einsatz kam. 

Silva vor erstem Einsatz gegen RB?

Mit ähnlichen Beschwerden war Fabio Silva, an dem auch RB Leipzig interessiert gewesen sein soll, von den Wolverhampton Wanderers nach Dortmund gewechselt. Die Verletzung hat er überstanden und stand gegen Mainz das erste Mal im Kader, könnte also auch für das Spiel gegen Leipzig zur Option werden. Am Montag äußerte er sich zu den Gerüchten, er habe eine Operation der Verletzung verschwiegen, mit einem Dementi. 

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.