Aufstellung im Bundesliga-Heimspiel RB mit nur einer Änderung gegen Holstein Kiel
RB Leipzig empfängt am 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga Holstein Kiel. Gegen die Störche ändert Zsolt Löw nur wenig an seiner Aufstellung aus dem letzten Spiel gegen den VfL Wolfsburg.

Leipzig/msc – RB Leipzig geht in das Heimspiel gegen Holstein Kiel am Samstag (19. April um 15.30 Uhr) mit einer wenig veränderten Aufstellung. Trainer Zsolt Löw baut nur auf einer Position um.
Orban verdrängt Klostermann
Im Tor bleibt Stammkeeper Péter Gula´csi, in der Abwehrreihe vor ihm bleibt es unverändert. Auf der rechten Seite vertraut er weiterhin Kosta Nedeljkovic, auf der linken Seite bleibt das Duo Castello Lukeba und El Chadaille Bitshiabu zusammen, den rechten Innenverteidiger gibt erneut Lukas Klostermann. Kapitän Willi Orban nimmt erstmal auf der Bank Platz, seine Binde trägt Gulácsi.
Die Mittelfeldzentrale bilden wie schon gegen Wolfsburg Nicolas Seiwald und Arthur Vermeeren, der wieder in den Kader zurückgekehrte Kevin Kampl sitzt draußen.
Baumgartner für Simons in der Offensive
Die einzige Änderung betrifft den gelb-gesperrten Xavi Simons. Für ihn, das hatte Löw schon auf der Pressekonferenz bekannt gegeben, kommt Christoph Baumgartner in die Partie. Den zweiten Zehner gibt weiterhin Ridle Baku. Und auch in der vordersten Linie wird das etatmäßige Sturmduo Lois Openda und Benjamin Sesko wieder zum Zug kommen. Löw setzt im Endspurt demnach auf Konstanz.