1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Bundesliga: Buhlt RB Leipzig um Oranje-Talent aus der Premier League?

Transfergerücht Buhlt RB an Oranje-Talent aus der Premier League?

Von RBlive/fri 08.06.2023, 06:00
Crysencio Summerville (l.) im Duell mit Fulham-Verteidiger Tim Ream.
Crysencio Summerville (l.) im Duell mit Fulham-Verteidiger Tim Ream. (Foto: IMAGO / Pro Sports Images)

Ein Ex-Schützling von Ex-Coach Jesse Marsch könnte den Weg zu RB Leipzig finden. Sein Name: Crysencio Summerville. Wie der Transfer-Experte Ekrem Konur erfahren haben will, sind RB sowie PSV Eindhoven und Aston Villa an dem niederländischen U21-Nationalspieler interessiert.

>>> Weiterlesen: Alle Transfer-Gerüchte um RB Leipzig

Ein RB-Transfer der alten Schule

Summerville, ein flinker Flügelstürmer, kam in der abgelaufenen Premier-League-Saison für Absteiger Leeds United in 28 Spielen auf vier Tore und zwei Vorlagen. Sein Marktwert beträgt laut "Transfermarkt" 12 Millionen Euro und ist im vergangenen Jahr regelrecht explodiert.

Vom Gesamtpaket her (jung, entwicklungsfähig und günstig, d. h. mit Aussicht auf ein Transferplus) wäre der bei Feyenoord Rotterdam ausgebildete 21-Jährige ein RB-Transfer der alten Schule. Ein Gerücht, das nicht ganz abwegig klingt, zumal sich Leipzig auf den Flügeln verstärken will.