1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Bundesliga live: Schiedsrichter Aytekin pfeift Wolfsburg gegen RB

SchiedsrichteransetzungDeniz Aytekin pfeift VfL Wolfsburg gegen RB Leipzig

Von RBlive/msc 18.02.2023, 13:05
Deniz Aytekin pfeift VfL Wolfsburg gegen RB Leipzig.
Deniz Aytekin pfeift VfL Wolfsburg gegen RB Leipzig. imago/Picture Point LE

Wenn RB Leipzig am Samstagnachmittag (18. Februar um 15.30 Uhr) auf den VfL Wolfsburg trifft, wird Deniz Aytekin die Partie leiten, die der DFB am Freitag bekannt gab.

Aytekin hat schon 209 Bundesligaspiele gepfiffen

Der 44-Jährige, der 2008 sein Debüt in der Bundesliga gab, gehört zu den erfahrensten Schiedsrichtern im Fußball-Oberhaus: 209 Erstliga-Partien stehen auf seinem Konto. Er leitet auch internationale Begegnungen in Champions League und Europa League.

RB Leipzig war 18 mal darunter. Davon waren 16 Spiele bereits in der Bundesliga, nur eines in der 2. Bundesliga und schon 2010 leitete Aytekin ein RB-Spiel in der Regionalliga. Nur auf die Bundesliga bezogen gewann RB neun und verlor fünf der Spiele. Nur zwei gingen Unentschieden aus, eines davon das 1:1 gegen Wolfsburg 2019. Das letzte RB-Spiel unter seiner Leitung war die 1:2-Niederlage im Hinspiel dieser Saison gegen Union Berlin.

Als Linienrichter sind Christian Dietz und Eduard Beitinger eingeteilt. Michael Bacher ist der 4. Offizielle und Sören Storks überwacht mit Christian Fischer die Videobildschirme.