Poulsen hat muskuläre probleme Nach nur einem Spiel: RB-Stürmer fehlt gegen Heidenheim schon wieder
Marco Rose muss beim Spiel von RB Leipzig gegen den 1. FC Heidenheim erneut auf Stürmer Yussuf Poulsen verzichten. Das gab er auf der Spieltags-Pressekonferenz am Freitag bekannt.

Leipzig/msc – Für das Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim am kommenden Sonntag (23. Februar um 15.30 Uhr) hat Marco Rose bei RB Leipzig einen neuen Ausfall zu beklagen, wie er auf der Pressekonferenz am Freitagnachmittag bekannt gab.
Poulsen muss erneut mit Oberschenkelproblemen passen
Ein weiteres Mal wird ihm Stürmer Yussuf Poulsen fehlen, der am vergangenen Spieltag gegen den FC Augsburg erst in den Kader zurückkehrte und für die letzten acht Minuten ins Spiel kam.
Zuvor hatte ihn eine Oberschenkelverletzung gebremst, die ihn bereits im vergangenen Jahr plagte. "Yussi wird uns ausfallen, er schafft es nicht aufgrund seiner muskulären Probleme", sagte Trainer Rose mit Blick auf das Heidenheim-Spiel.
In der laufenden Saison kommt der Routinier bei 13 Partien in der Bundesliga auf nur 246 Spielminuten. Das sind gerade mal 12 Prozent der möglichen Einsatzzeit.
Nusa und Schlager hoffen auf Länderspielpause
Positiv: Alle andere sind einsatzbereit und frisch, abgesehen von den Langzeitverletzten. Diese "arbeiten fleißig in der Reha. Xaver (Schlager, d. Red.) und Antonio (Nusa, d. Red.) machen Fortschritte, sind aber nach wie vor noch raus." Beide kämpfen mit Knieproblemen.
Er rechne mit einem Einstieg in der Länderspielpause, erklärte Rose. Die nächsten Länderspiele von Nations League und WM-Qualifikation finden vom 17. bis 25. März statt. Bei dem an der Achillessehne operierten Benjamin Henrichs ist eine noch immer monatelange Ausfallzeit keine Neuigkeit.