Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Bundesliga: RB bleibt vor Leverkusen-Spiel Zweiter – BVB strauchelt

Dortmund nur Remis RB bleibt vor Leverkusen-Spiel Zweiter

RB Leipzig bleibt nach dem 14. Spieltag Zweiter der Fußball-Bundesliga. Borussia Dortmund spielte am Sonntag nur 1:1 gegen den SC Freiburg.

14.12.2025, 18:02
Jubel nach dem Schlusspfiff bei Leverkusen-Spieler Robert Andrich.
Jubel nach dem Schlusspfiff bei Leverkusen-Spieler Robert Andrich. (Foto: IMAGO / Claus Bergmann)

Leipzig/fri – RB Leipzig steht trotz der 1:3-Niederlage bei Union Berlin weiter auf dem zweiten Platz der Fußball-Bundesliga. Durch ein 1:1 (1:0) beim SC Freiburg verpasste Borussia Dortmund am Sonntag die erhoffte Reaktion auf die jüngste Blamage in der Champions League und auch den möglichen Sprung auf Tabellenplatz zwei. Der BVB hat wie RB 29 Punkte, aber die etwas schlechtere Tordifferenz. Tabellenführer Bayern München kann seinen Vorsprung am Sonntagabend gegen Mainz auf elf Zähler ausbauen.

RB spielt Samstag gegen Leverkusen

Ramy Bensebaini traf in der 31. Minute für den BVB, der seinen achten Pflichtspielsieg in Serie gegen Lieblingsgegner Freiburg in der Schlussphase aber noch verpasste. Nach einer Roten Karte gegen Jobe Bellingham wegen einer Notbremse (53.) mussten die Dortmunder lange in Unterzahl spielen, eine Viertelstunde vor dem Ende traf Freiburgs Lucas Höler traumhaft zum 1:1.

Weiterlesen: RB und Barca wollen kroatischen Offensivmann verpflichten

Leipzigs kommender Gegner Bayer Leverkusen hatte bereits am Samstag einen verdienten 2:0 (0:0)-Sieg im Rhein-Derby gegen den 1. FC Köln gefeiert. Traumtorschütze Martin Terrier per Hacke (66.) und Robert Andrich (72.) sorgten für die Treffer der Werkself, die mit 26 Zählern punktgleich vor der TSG Hoffenheim Tabellenvierter bleibt. 

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.