1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Bundesliga: RB-Gastspiel ohne Augsburg-Neuzugang Jakic?

RB Leipzig gastiert in AugsburgKann FCA-Neuzugang Jakic am Wochenende spielen?

RB Leipzig braucht unbedingt den nächsten Dreier gegen den FCA. Mit welchem Personal können die Bayern auflaufen?

Von RBlive/fri Aktualisiert: 07.02.2024, 18:16
Kristijan Jakic im Trikot des FC Augsburg.
Kristijan Jakic im Trikot des FC Augsburg. (Foto: IMAGO / Goal Sports Images)

Kristijan Jakic laboriert vor dem Bundesliga-Heimspiel des FC Augsburg gegen RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr/Sky) an Problemen an der Achillessehne. Laut Augsburger Allgemeine (via Ligainsider) musste die Leihgabe von Eintracht Frankfurt im Training am Dienstag aussetzen. 

>>> Weiterlesen! Hinspiel gegen Augsburg: RB löst Pflichtaufgabe

Trainer Jess Thorup plant, den kroatischen Mittelfeldspieler am Mittwoch wieder dosiert an das Team heranzuführen. Donnerstag soll Jakic dann komplett ins Teamtraining einsteigen. Geht der Plan auf, so der Bericht, stünde einem Einsatz gegen RB Leipzig nichts im Wege. Es wäre der dritte Startelfeinsatz in Folge für den 26-Jährigen, der 2022 von Dinamo Zagreb zur Eintracht kam und nun vorerst für die Bayern aufläuft.

Verzichten muss der FCA auch auf Dion Beljo. Er macht nach einer Hüftverletzung Fortschritte, wird aber gegen RB definitiv nicht einsatzbereit sein. Zurück im Kader ist aber Niklas Dorsch. Der defensive Mittelfeldmann hatte drei Spiele verpasst. Eines gelb-gesperrt und zuletzt zwei Partien aufgrund von Schambeinproblemen.

Die Langzeitverletzten Reece Oxford und Raphael Framberger stehen gegen RB auch nicht zur Verfügung.