Zwangspause Gegen St. Pauli RB bangt vor Augsburg-Spiel um angeschlagenen Lukeba
Castello Lukeba musste im Bundesliga-Spiel von RB Leipzig gegen den St. Pauli zuschauen. Nach der Partie äußerte sich Trainer Marco Rose zur Gesundheit des Franzosen.
Leipzig/fri - Castello Lukeba könnte RB Leipzig am kommenden Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Bundesliga-Spiel gegen den FC Augsburg fehlen. Der Innenverteidiger verpasste das 0:0 beim FC St. Pauli am Sonntag verletzungsbedingt. RB-Trainer Marco Rose sagte auf der Pressekonferenz nach der Partie: „Castello konnte heute gar nicht spielen, weil er Adduktorenprobleme hatte.“
RB Leipzig: Lukeba ist gesetzt
Zuvor war der Franzose in der Abwehr des Fußball-Bundesligisten gesetzt und stand viermal in fünf Spielen in der Startelf. Für Lukeba, an dem Real Madrid interessiert sein soll, rückte Willi Orban auf die linke Innenverteidiger-Position. Lukas Klostermann spielte in der Abwehrzentrale rechts, während Neuzugang Lutsharel Geertruida als Rechtsverteidiger agierte.
Weiterlesen: Real-Scouts beobachteten Lukeba gegen Atletico
Der 21-Jährige (Marktwert: 40 Millionen Euro) war im Sommer 2023 aus Lyon an den Cottaweg gewechselt und lief seitdem 46-mal für RB Leipzig auf (1 Tor). Sein Vertrag läuft noch bis 2028. Wie lange er mit seinen Adduktorenproblemen ausfällt oder ob das Fehlen gegen St. Pauli nur eine Vorsichtsmaßnahme war, ist derzeit noch unklar.