Transfergerücht Bericht: RB bei Liverpool-Star mit Außenseiterchancen
RB Leipzig wird Interesse an Liverpool-Profi Harvey Elliott nachgesagt. Wie wahrscheinlich ist ein Transfer für den englischen U21-Europameister.

Leipzig/fri – Das Interesse von RB Leipzig an Liverpool-Star Harvey Elliott ist schon seit Wochen verbrieft. Doch derzeit scheint ein Transfer für den frisch gebackenen englischen U21-Europameister laut Sky nicht sonderlich wahrscheinlich zu sein. Elliot stehe zwar auf der "Schattenkader-Liste" der Leipziger Verantwortlichen, RB pflege gute Kontakte zu Elliotts Agentur und dann arbeitet sein Ex-Trainer Jürgen Klopp ja in gehobener Position für Red Bull. Doch mehrere Gründe sprechen auch gegen einen Transfer.
RB Leipzig mit Transfer-Feuerwerk
Da ist zum einen das sehr hohe Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt. Die Rede ist von etwa 40 Millionen Euro. Zudem ist die Konkurrenz für den offensiven Mittelfeldspieler, der auch auf dem Flügel agieren kann, sehr groß. Und schließlich ist RB nach dem Transfer-Feuerwerk unter der Woche aktuell in der Offensive überbesetzt.
Weiterlesen! Kampl vor Testspiel aussortiert – Angreifer fällt lange aus
Der Klub müsste durch den Verkauf von Xavi Simons, Benjamin Sesko oder Lois Openda erst einmal Transfereinnahmen generieren, um sich einen Spieler wie Elliot leisten zu können. Fazit des Berichts: RB hat höchstens Außenseiterchancen auf einen Elliott-Transfer.