Transfer steht bevor Medien: RB Leipzig leiht Verteidiger von Aston Villa aus
Bei RB Leipzig scheint sich der dritte Transfer der Winter-Wechselperiode anzubahnen. Laut Medienberichten wechselt ein Rechtsverteidiger aus der Premier League zur Elf von Marco Rose.
Leipzig/fri – RB Leipzig steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Kosta Nedeljkovic. Der 19-jährige Rechtsverteidiger von Premier-League-Klub Aston Villa soll am Sonntagmorgen per Privatjet aus Birmingham eingeflogen sein, um den Medizincheck zu absolvieren. Sky und die Bild berichteten zuerst über den bevorstehenden Transfer.
Nedeljkovic: Zwei Einsätze gegen RB Leipzig
Der serbische Nationalspieler, der bei Aston Villa bislang überwiegend Kurzeinsätze verzeichnet, soll dem Vernehmen nach bis zum Saisonende ausgeliehen werden. Nedeljkovic, dessen Marktwert auf rund 8,5 Millionen Euro taxiert wird, ist flexibel einsetzbar und kann verschiedene Positionen auf der rechten Seite abdecken.
Weiterlesen! Tottenham, Leipzig, USA: Kommt Bewegung in die Personalie Timo Werner?
In der laufenden Saison kam der 1,84-Meter-Mann für den Premier-League-Klub auf zehn Einsätze und insgesamt 348 Spielminuten. Ein Scorerpunkt gelang ihm nicht. In der Vergangenheit stand der Serbe schon zweimal gegen RB Leipzig auf dem Rasen: Im Dezember in der Champions League beim 3:2-Sieg von Aston Villa, als er in der 71. Minute eingewechselt wurde. Und auch mit seinem Ausbildungsverein Roter Stern Belgrad traf er in der Königsklasse bereits auf Leipzig.
RB Leipzig hat einen Spieler abgegeben
Nedeljkovic wäre im aktuellen Wintertransferfenster nach Rechtsverteidiger Ridle Baku (VfL Wolfsburg) und der festen Verpflichtung von Offensivspieler Xavi Simons (Paris Saint-Germain) als Vorgriff für den kommenden Sommer der dritte Transfer.
Weiterlesen: Bundesligist prüft Silva-Transfer
Auf der Abgangsseite steht bisher Eljif Elmas, der bis zum Saisonende an Juventus Turin verliehen wird, fest. Mittelstürmer André Silva soll ebenfalls noch von der Gehaltsliste verschwinden. Der Portugiese wurde zuletzt mit einem Transfer zu Bundesliga-Konkurrent Werder Bremen in Verbindung gebracht.