Bundesliga Rot nach Foul an David Raum: Unions Trimmel für zwei Spiele gesperrt
Nach dem Foulspiel an David Raum und der daraus reulstierenden Rote Karte ist Union Berlins Kapitän Christopher Trimmel für zwei Spiele gesperrt worden.
Nach seiner Roten Karte aus dem Spiel gegen RB Leipzig fehlt Christopher Trimmel dem FC Union Berlin. Nun entschied der DFB, wie lange der Österreicher zuschauen muss.
Mindestsperre für Trimmel nach grobem Foulspiel
Wegen rohen Spiels in der Partie am vergangenen Sonntag ist er vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes für zwei Spiele gesperrt worden. Der Spieler und der Verein haben dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig, wie der DFB am Dienstag mitteilte.
Zwei Wochen sind die Mindeststrafe bei einer Roten Karte wegen rohen Spiels. Auch die User der Onlineplattform WahreTabelle bewerteten die Entscheidung in Summe als korrekt und auch keinen Fall für den Videoassistenten.
Eta findet Rot nach Foul an Raum "harte Entscheidung"
Trimmel hatte am Sonntag Leipzigs David Raum gefoult und war in der 73. Minute von Schiedsrichter Marco Fritz vom Platz gestellt worden. Der 36 Jahre alte Österreicher fehlt den Köpenickern nun im Nachholspiel in Mainz am Mittwoch und gegen Wolfsburg am kommenden Samstag. "Das ist bitter, das er nun fehlt. Ich habe die Situation nicht wahrgenommen, aber ein paar Stimmen gehört, dass es eine harte Entscheidung wahr", befand Trainerin Marie-Luise Eta nach dem Spiel.