Champions League Lookman führt Bergamo auf Schalke zum Sieg
Atalanta Bergamo hat mit zwei früheren RB-Profis den ersten Dreier in der Champions League gefeiert. Ademola Lookman war auf Schalke Mann des Tages.
Gelsenkirchen/fri - Leverkusen-Schreck Ademola Lookman hat Schachtar Donezk in deren ersten Champions-League-Heimspiel im Stadion des FC Schalke 04 eine Lehrstunde erteilt. Der Star des italienischen Fußball-Erstligisten Atalanta Bergamo führte den Europa-League-Sieger mit einem Treffer und einer Vorlage zu einem hochverdienten 3:0 (2:0)-Erfolg.
Zwei Ex-RB-Profis im Bergamo-Kader
Ex-RB-Leipzig-Profi Lookman, der im vergangenen Finale der Europa League gegen Bayer Leverkusen alle Tore bei Bergamos 3:0 erzielte, bereitete das 1:0 durch Berat Djimsiti vor (27. Minute). Kurz vor der Pause erzielte er nach Zuspiel des früheren Schalkers Sead Kolasinac den zweiten Treffer, bei dem mit Lazar Samardzic auch ein weiterer Ex-RB-Profi beteiligt war. Raoul Bellanova erhöhte nach dem Seitenwechsel auf 3:0 (48.).
Weiterlesen! "Nichts verstanden": Samardzic über Nagelsmanns Zeit bei RB Leipzig
Nach sechs Saisonspielen hat der 26-jährige Lookman drei Tore und zwei Vorlagen auf dem Konto. Samardzic, der bis Saisonende von Udinese Calcio ausgeliehen ist (inklusive Kaufverpflichtung), sammelte bislang bei seinem neuen Club zwei Scorerpunkte. Bergamo hat in der neuen Champions League nach zwei Spielen vier Zähler auf dem Konto und liegt in der Tabelle auf dem elften Platz (von 36).