CHampions-League-gegner von RB 3:0 gegen Valencia: Atletico gewinnt Generalprobe souverän
Am Donnerstag (19. September um 21 Uhr) treffen RB Leipzig und Atletico Madrid in der Champions League aufeinander. Die Spanier konnten ihr Ligaspiel vor dem internationalen Auftakt gewinnen.
Madrid/msc - Atletico Madrid hat das letzte Ligaspiel vor dem Auftakt in die Champions League gegen RB Leipzig souverän gemeistert. Gegen einen harmlosen FC Valencia trafen zwei Neuzugänge das Tor. Ex-RB-Stürmer Alexander Sörloth blieb aber ohne Treffer.
Sörloth hatte dreimal die Führung auf dem Fuß
Der Norweger hatte sich zuletzt beim FC Villareal für höhere Aufgaben empfohlen und war im Sommer erst nach Madrid gewechselt. Ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub traf er für Atleti sogar am ersten Spieltag zur persönlichen Torpremiere.
Gegen Valencia hatte der frühere Leipziger schon nach 20 Minuten dreimal die Führung auf dem Fuß gehabt, aber an diesem Abend kein Glück.
Neuzgänge treffen für Atletico Madrid
Stattdessen besorgte Neuzugang Connor Gallagher vom FC Chelsea den ersten Treffer für die Gastgeber (38.). Mit dem 1:0 gingen die Teams in die Kabine. Nach Wiederanpfiff schlug Antoine Griezmann schnell zu und baute die Führung aus.
Für Sörloth kam nach 61 Minuten Julian Alvarez ins Spiel, der für 75 Millionen von Manchester City gekommen war. Auch er trug sich noch in die Torschützenliste ein.
Am Ende stand ein verdientes 3:0, mit dem sich die Colchoneros vor dem Spiel gegen RB Leipzig Platz zwei hinter dem FC Barcelona sichern konnten.