1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Champions League: RB-Gegner Turin versprüht wenig Gefahr

Champions League Kein Gegentor, drei Nullnummern: RB Gegner Turin versprüht wenig Gefahr

RB Leipzig empfängt in der Champions League am 2. Spieltag Juventus Turin. Der Angriff der Italiener blieb bislang oft blass.

Aktualisiert: 24.09.2024, 15:14

Leipzig/msc - Nach dem enttäuschenden Auftakt gegen Atletico Madrid in der Champions League trifft RB Leipzig in der kommenden Woche vor heimischen Publikum auf Juventus Turin. Der Tabellendritte der Vorsaison steht momentan auf Platz vier der Serie A, hat aber mit einer Torflaute zu kämpfen.

Juventus Turins Offensive ist noch nicht in Fahrt

In bislang fünf gespielten Ligaspielen erzielte die Offensive von Juventus Turin sechs Treffer. Von den erzielten Toren gehen zwei auf das Konto von Stürmer Dusan Vlahovic. Mit Cambiaso und Savona trafen auch zwei Außenverteidiger.

Hervorzuheben ist die starke Defensive, noch kein einziges Mal musste Torwart Mattia Perin hinter sich greifen. Aber gleich dreimal reichte es für die Bianconeri auch nur zu einem 0:0. So zuletzt im Duell mit dem SSC Neapel.

Gefährlicherer Auftritt in der Champions League

Nur einmal pro Halbzeit kam Juventus Turin gegen den Tabellenzweiten wirklich gefährlich zum Abschluss, Koopmeiners vergab die beiden Chancen. In der Schlussphase drängte sein Team zwar mehr auf die Führung, konnte sich aber letztlich nicht belohnen.

Immerhin: In der Champions League sah das anders aus. Beim 3:1 über PSV Eindhoven erzielten Weston McKennie, Kenan Yildiz und Nicolas Gonzalez die Tore. Aber Turin kassierte diesmal auch einen Gegentreffer.

Bei RB Leipzig trafen die beiden Mittelstürmer Lois Openda und Benjamin Sesko in den Pflichtspielen zusammengenommen fünfmal. Auch Neuzugang Antonio Nusa war zweimal erfolgreich, lediglich Xavi Simons konnte noch nicht an die Vorsaison anknüpfen.