1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Champions League: RB-Gegner Real Madrid holt gegen Barca den Supercup

Champions LeagueKeine Chance für Barca: RB-Gegner Real Madrid holt den spanischen Supercup

Von RBlive/msc/dpa 15.01.2024, 09:49
Real Madrid jubelte nach dem Sieg gegen FC Barcelona.
Real Madrid jubelte nach dem Sieg gegen FC Barcelona. (Foto:imago/Marca)

Real Madrid lautet der kommende Gegner von RB Leipzig im Achtelfinale der Champions League (13.2./6.3.). Für die Königlichen läuft es sportlich rund: Am Sonntag gewann das Team von Carlo Ancelotti den spanischen Supercup mit einem deutlichen 4:1-Sieg gegen Erzrivalen FC Barcelona.

Keine Chance für Barca im Clasico

Real Madrid ließ Barca im Endspiel um den spanischen Pokal keine Chance und sichere sich den ersten Titel des Jahres im saudi-arabischen Riad. Für das klar unterlegene Barcelona mit Nationalmannschaftskapitän Ilkay Gündogan war auch ein Treffer des früheren Bundesliga-Stürmers Robert Lewandowski zu wenig (33. Minute).

Entschieden wurde die Partie vom überragenden Brasilianer Vinicius Junior, der schon vor der Pause dreimal für den Hauptstadtclub traf (8./10./39./Foulelfmeter). Sein Landsmann Rodrygo legte sogar noch das vierte Tor nach (64.). Nach einer Gelb-Roten Karte für Barças Ronald Araujo (71.), der zwischenzeitlich auch als Transferkandidat beim FC Bayern gehandelt wurde, beendeten die Katalanen die Partie zudem in Unterzahl.

Real Madrid Zweiter hinter Girona

In der Meisterschaft liegt Real Madrid hinter Überraschungsteam FC Girona zwar auf Platz zwei, hat aber auch ein Spiel weniger absolviert und würde bei einem Sieg im Nachholspiel zwei Zähler vor den Katalanen stehen.