1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Champions League live, RB gegen Celtic: Rose vetraut Elf aus Hinspiel

Aufstellung Rose greift auf seine beste Elf zurück: Nur dieser Spieler fehlt in der Startelf

Von RBlive/hen Aktualisiert: 11.10.2022, 20:44
Einer dieser drei wird in der Startelf von RB Leipzig gegen Celtic fehlen: Kampl, Gvardiol und Werner (v.l.)
Einer dieser drei wird in der Startelf von RB Leipzig gegen Celtic fehlen: Kampl, Gvardiol und Werner (v.l.) (dpa/jan wojtas)

Marco Rose wird im Champions-League-Auswärtsspiel bei Celtic Glasgow nicht experimentieren. Der Trainer von RB Leipzig vertraut die Partie der Elf an, die das Hinspiel vor einer Woche mit 3:1 gewonnen hat.

Rose wählt die Elf in der besten Verfassung

Es gibt nur eine Veränderung in der Startelf. Amadou Haidara spielt für Kevin Kampl. Ansonsten stehen alle Spieler auf dem Rasen des Celtic Park, die in den Augen des Coaches derzeit die beste Verfassung haben.

Gewinnt RB auch die zweite Partie gegen die Schotten, winkt Rang zwei der Gruppe, wenn Schachtar Donzek sein Spiel gegen Real Madrid nicht gewinnt. RB war schon einmal zu Besuch beim aktuellen schottischen Meister. Vor vier Jahren in der Europa League. Damals unterlagen die Gäste aus Deutschland 1:2.

So wird RB spielen: Blaswich - Simakan, Orban (Kapitän), Gvardiol, Raum - Haidara, Schlager - Szoboszlai, Nkunku, Werner - Silva.

Celtic: Hart - Juranovic, Carter-Vickers, Jenz, Taylor - O’Riley, Hatate, Abada, Haksabanovic, Maeda - Furuhashi.