Champions League Spieler des Spiels: David Raum ragt bei RB Leipzig heraus
David Raum gehörte bei RB Leipzig selten zu den herausragenden Figuren. Zu oft ließ der Linksverteidiger im ersten Jahr an der Pleiße vermissen, weswegen er aus Hoffenheim geholt wurde. Nun gelang ihm gegen Roter Stern Belgrad ein starker Auftritt, für den er gelobt wurde.
Rose sieht Belohnung für Raum
Am wichtigsten: Sein Trainer registriert die weiter aufsteigende Kurve. "Er bestätigt einfach seine Form, die er bis hierhin in dieser Saison hat. Er hatte eine gute Vorbereitung, ist gut in die Saison gestartet und war auch bei der Nationalmannschaft wieder dabei. Da wurde er auch belohnt für das, was er in diesem Jahr geleistet hat", sagte Marco Rose nach dem Spiel. Schon öfter war der RB-Coach in der Vergangenheit nach Raum gefragt worden. Aber nicht so häufig hatte der DFB-Spieler zuvor auch geglänzt.
Spieler des Spiels
Diesmal bestand kein Zweifel. Laut den Daten von WhoScored.com war Raum teamübergreifend der beste Spieler auf dem Feld.. Auch die Juroren der Uefa kamen zu dem Schluss, dass er dem Sieg gegen Belgrad seinen Stempel aufgedrückt hatte, nicht nur mit dem Führungstreffer nach zwölf Minuten. So wurde er auch offiziell zum Spieler des Spiels gewählt. Und steht damit auch zur Wahl als Spieler der Woche.
Höchstes Lob von der @ChampionsLeague!
— RB Leipzig (@RBLeipzig) October 26, 2023
David #Raum ist von der UEFA nicht nur zum #RBLZVE-"Man of the Match" gewählt worden, sondern steht jetzt auch zur Wahl für den "Player of the Week".
Hier könnt ihr für unseren Verteidiger voten: https://t.co/RfTuMgErXz https://t.co/hm3UJ7awyJ pic.twitter.com/s9TdExPKjH