1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Champions League: Vor Leipzig-Duell schießt Haaland Man City gegen Crystal Palace ein

Champions League Vor Leipzig-Duell: Haaland schießt Man City gegen Crystal Palace ein

Von RBlive/dpa 12.03.2023, 08:30
Herz und Seele von Man City: Stürmer Erling Haaland und Trainer Pep Guardiol (r.)
Herz und Seele von Man City: Stürmer Erling Haaland und Trainer Pep Guardiol (r.) (David Cliff/AP/dpa)

Der englische Fußballmeister Manchester City hat sich vor dem nächsten Champions-League-Duell mit RB Leipzig zu einem knappen Sieg in der Premier League gemüht. Die Mannschaft von Coach Pep Guardiola gewann dank Erling Haaland am Samstag mit 1:0 (0:0) bei Crystal Palace in London.

Dritter Sieg en suite

Der frühere Dortmunder Haaland traf in der 78. Minute per Foulelfmeter für den Titelverteidiger, nachdem Ilkay Gündogan im Strafraum von Michael Olise gefoult worden war. Es war der 28. Saisontreffer im 26. Premier-League-Spiel für den Stürmerstar.

Bis dahin hatte sich Man City im Selhurst Park schwergetan. Zwar ging von Crystal Palace kaum Gefahr aus, die Gastgeber hielten aber die Offensive der Cityzens in Schach und ließen nur wenig zu. In der Schlussphase entwickelte sich ein etwas offeneres Spiel, allerdings ohne einen einzigen direkten Torschuss von Palace.

Durch den dritten Liga-Sieg in Serie rückte Man City in der Premier-League-Tabelle zunächst bis auf zwei Punkte an Spitzenreiter FC Arsenal ran, der am Sonntag beim formstarken Londoner Nachbarn FC Fulham antritt. Am Mittwoch empfängt das Guardiola-Team im Achtelfinal-Rückspiel der Königsklasse die Leipziger. Nach dem 1:1 im Hinspiel ist in Manchester noch alles offen.