Linksverteidiger hat unterschrieben Nach Aus bei RB: Christopher Lenz findet neuen Verein in der Bundesliga
Seine Zeit bei RB Leipzig war kurz und nicht erfolgreich. Nach zwei Monaten in der Vereinslosigkeit hat Christopher Lenz jetzt bei einem Bundesligisten unterschrieben.
Leipzig/Sinsheim/dpa/bbi – Bei RB Leipzig hatte Christopher Lenz nach einem Jahr als Dauerreservist keine Zukunft mehr, jetzt hat der Profi einen neuen Klub gefunden – und bleibt in der Bundesliga.Die TSG 1899 Hoffenheim hat den zuletzt vereinslosen Linksverteidiger am Donnerstag verpflichtet.
"Christopher ist ein erfahrener Bundesliga-Spieler, der sowohl auf der linken Innenverteidigerposition als auch auf der linken Außenbahn spielen kann", sagte Frank Kramer, der momentan interimsmäßig als Sportlicher Leiter fungiert. Über die Vertragsdauer machte die TSG keine Angaben.
Christopher Lenz bringt viel Erfahrung mit nach Hoffenheim
Der 29 Jahre alte Lenz spielte bis zum Juni bei RB Leipzig, wo sein Vertrag nicht verlängert wurde. Zuvor war er unter anderem für Eintracht Frankfurt aktiv. Mit den Hessen gewann er 2022 die Europa League.
Insgesamt absolvierte Lenz 98 Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse sowie sieben Spiele in der Champions League und zwei Partien in der Europa League.
"Er wird unseren Kader ergänzen und bei der hohen Anzahl an Spielen in dieser Saison sowie möglichen, verletzungsbedingten Ausfällen eine Alternative sein", sagte Kramer.