1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Comeback für Stindl: Baut Hütter gegen RB Leipzig die Offensive um?

Kapitän Stindl vor der Rückkehr in die Startelf Baut Hütter gegen RB Leipzig die Offensive um?

Von RBlive/msc 29.04.2022, 14:20
Lars Stindl könnte gegen RB Leipzig wieder von Beginn an auflaufen.
Lars Stindl könnte gegen RB Leipzig wieder von Beginn an auflaufen. imago/Sportfoto Rudel

RB Leipzig trifft am Montagabend (2. Mai um 20.30 Uhr) auswärts auf Borussia Mönchengladbach. Bei den Gastgebern könnte Kapitän Lars Stindl nach langer Zeit wieder eine Rolle in der Startelf einnehmen.

Stindl traf als Joker gegen Freiburg

Gegen den SC Freiburg hat er sich eindrucksvoll zurückgemeldet, erzielte das 3:3 nach seiner späten Einwechselung zum Endstand in der Nachspielzeit. "Ich muss Lars ein Kompliment machen. Wie er reingekommen ist, hat er in jeder Sekunde gezeigt, dass er das Spiel unbedingt in eine andere Richtung lenken wollte", sagte sein Trainer im Anschluss an die Partie. Nach einer Knieverletzung fiel der Routinier wochenlang aus, jetzt dürfte er die Gelegenheit bekommen, die Offensive der Gladbacher neu zu besetzen. Alassane Plea (Prellung) und Marcus Thuram (muskuläre Probleme) sind für das Spiel gegen RB noch fraglich.

Im Hinspiel war Stindl ebenso von Beginn an dabei. RB konnte die Partie mit 4:1 gewinnen. Ein Tor und ein Assist gelang ihm gegen die Sachsen in deren ersten beiden Bundesligasaisons, schlagen konnten die Fohlen Leipzig aber erst eine einziges mal.

Kurioser Rekord winkt bei Tor gegen RB Leipzig

Für den Tabellenelften geht es am Ende einer enttäuschenden Spielzeit um nichts weiter, als Kosmetik. Die Conference League ist außer Reichweite und der Abstieg bereits verhindert. Aber der 33-Jährige Gewinner des Confed Cup von 2017 will sich mit seinem Team anständig bei den Gladbacher Fans verabschieden. Dabei könnte er einen kuriosen Rekord einstellen. Träfe er das Tor, dann würde er zu den Elf Profis gehören, die dies in ihrer Karriere an jedem Wochentag geschafft haben.