Comeback in Aussicht Rückkehr gegen Darmstadt? Verletzter Olmo trainiert wieder mit dem Ball
Nachrichten über die Comebackpläne von Dani Olmo sind nicht ohne. Der Spanier ist verketzungsanfällig, aktuell kuriert er eine Knieverletzung aus, bei der wohl das Innenband in Mitleidenschaft gezogen worden sein soll. Hat Marco Rose, Trainer von RB Leipzig, vor einiger Zeit durchblicken lassen.
Ausfall für 33 Tage und acht Partien
Aber man weiß beim Leipziger Offensivkünstler nie. Als er sich im Länderspiel mit Spanien gegen Georgien verletzte, hieß es, der 25-Jährige falle nur für ein paar Tage aus. Mittlerweile sind es 33 Tage und acht Partien, die der Rechtsfuss Trainer, Kollegen und Club schon fehlt.
Aber, es bahnt sich eine Rückkehr an. Seit gestern trainiert Olmo wieder mit dem Ball. Noch alleine, ohne Mannschaft, aber immerhin. Der Club hat das kleine Comeback auf dem Trainingsplatz in einem Video festgehalten.
Das Knie muss jetzt nur halten. Olmo hatte beim Sieg im Supercup beim FC Bayern mit drei Treffern einen perfekten Saisoneinstand gefeiert und war mit insgesamt fünf Toren und einem Assist zunächst der überragende RB-Spieler der aktuellen Saison. Cheftrainer Marco Rose rechnet nach der Länderspielpause mit einer Rückkehr des Edeltechnikers in den RB-Kader.