1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Wieder Corona bei RB Leipzig: Andre Silva und Christopher Nkunku droht Ausfall gegen Mainz 05

Neue Corona-Fälle bei RB Leipzig Andre Silva und Christopher Nkunku droht  der Ausfall gegen Mainz 05

Von RBlive/msc Aktualisiert: 03.01.2022, 13:59
Andre Silva und Christopher Nkunku drohen gegen Mainz 05 auszufallen.
Andre Silva und Christopher Nkunku drohen gegen Mainz 05 auszufallen. imago/Christian Schroedter

RB Leipzig muss vor dem Rückrundenauftakt gegen den FSV Mainz 05 (Samstag, 8. Januar ab 15.30 Uhr) mit weiteren Corona-Fällen umgehen. Christopher Nkunku, Andre Silva und Solomon Bonnah haben sich infiziert, drei weitere Spieler könnten hinzu kommen. Aufgrund der positiver Tests fehlten am Montag noch sechs Spieler im Training.

Nkunku und Silva sind noch in der Heimat

Am Sonntag ließ RB Leipzig den kompletten Kader testen, bevor am Montag der Trainingsstart erfolgen sollte. Nkunku und Silva wurden bereits während des Weihnachtsurlaubs positiv getestet und befinden sich noch in Frankreich und Portugal in Quarantäne. Die beiden könnten aber auch am Dienstag freigetestet werden und dann im Laufe der Woche wieder am Spielbetrieb teilnehmen, sobald sie zurückgekehrt sind.

RB Leipzig braucht Optionen in der Offensive

Gerade Nkunku wäre wichtig für das Heimspiel in Mainz, hatte er sich doch in der Hinrunde oft als Fixstern in der Offensive erwiesen. Weil Yussuf Poulsen wochenlang gefehlt hatte und Brian Brobbey mittlerweile wieder an Ajax Amsterdam verliehen ist dürfte auch Andre Silva als Sturmspitze eingeplant sein. Beide Angreifer waren immerhin ohne Symptome.

Olmo, Mukiele und Henrichs warten auf grünes Licht

Schon am Dienstag könnten immerhin Dani Olmo, Nordi Mukiele und Benjamin Henrichs zurückkehren, bei denen die Tests am Montag unklar waren. Das Trio ist ebenfalls isoliert und wurde erneut getestet. Wenn die Ergebnisse am Dienstag negativ ausfallen, können sie unmittelbar am Trainingsbetrieb teilnehmen und wären auch für Samstag eine Option.

Bonnah hat Corona, Kurth ist kein Co-Trainer mehr

Bei Solomon Bonnah ist die Sache klar: Beim Nachwuchsverteidiger wurde bei den Tests am Sonntag eine Infektion mit dem Corona-Virus festgestellt. Daher wird er am Samstag keine Option sein. Fehlen wird auch Co-Trainer Marco Kurth, mit dem RB Leipzig den Vertrag aufgelöst hat.