Leipzigs gruppengegner Weiße Weste: Real Madrid gewinnt auch das dritte Spiel
Der Titelverteidiger der Champions League gewinnt auch sein drittes Gruppenspiel. RB rückt damit an Donezk auf einen Punkt heran.
Titelverteidiger Real Madrid hat in der Leipzig-Gruppe die Maximalausbeute von neun Punkten auf dem Konto. Gegen Schachtjor Donezk siegte die Mannschaft um Toni Kroos knapp mit 2:1 (2:1).
RB auf Rang drei
Die Brasilianer Rodrygo (13.) und Vinícius Júnior (28.) trafen in der ersten Hälfte für den Champions-League-Sieger. Mit einem artistischen Seitfallzieher konnte Aleksandar Zubkow für die Ukrainer verkürzen (39.).
Real ist damit weiter ungeschlagen Erster der Gruppe. Zweiter sind die Ukrainer, die nach dem Sieg gegen RB und dem Unentschieden gegen Celtic einen Punkt mehr haben als der deutsche Vertreter aus Sachsen, der nach dem 3:1 gegen die Schotten mit einem Punkt weniger auf Rang drei folgt.
Für RB Leipzig geht es kommende Woche zum Rückspiel nach Glasgow, Schachtar empfängt den spanischen Meister in Warschau, ehe Donzek und RB am Spieltag danach in der polnischen Hauptstadt aufeinandertreffen und unter Umständen bereits um Platz zwei in der Gruppe spielen.