Linksverteidiger von RB Leipzig Beobachter aus England? Raum-Abschied könnte Thema werden
Der Kader von RB Leipzig wird sich im Sommer verändern. Ist auch Linksverteidiger David Raum von einem personellen Umbruch betroffen?

Leipzig/msc – Dass RB Leipzig den Kader im kommenden Sommertransferfenster deutlich umbauen wird, ist ein offenes Geheimnis. Neben einigen Neuzugängen wird es auch Spieler zu verabschieden geben. Zählt dazu auch Nationalspieler David Raum, den Gerüchten zufolge englische Vereine auf dem Zettel haben?
35 bis 40 Millionen Euro?
Laut einem Bericht von Sky Sport hat er in der Premier League einen Markt, seine Berater seien dort gut vernetzt und ein Wechsel ist möglich, sobald ein ausreichendes Angebot eingeht.
Der Wert des Linksverteidigers, dessen Ausfall RB Leipzig in der laufenden Saison am meisten schmerzte, wird aktuell auf 35 bis 40 Millionen Euro taxiert.
Premier League ist "großes Ziel"
Raum selbst hatte im November noch betont, dass er sich bei RB Leipzig sehr wohlfühle und ein Wechsel zum FC Bayern München überhaupt kein Thema ist, zugleich aber unterstrichen, wie sehr er England mag. Die Premier League sei „irgendwann vielleicht ein Traum und großes Ziel“, sagte er.
Der Bundesligist hat jedoch aktuell kein Interesse, seinen mental starken Linksfuß vor 2027 abzugeben. Für den Umbruch im Sommer wären im Gegenteil Führungsspieler nötig, die eine Achse aufrechterhalten. Als solcher wäre Raum für RB Leipzig nur schwer verzichtbar.