1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Desic trifft zum Sieg für RB Leipzig nach frühem Rückstand

Frauen gewinnen Nachholspiel Desic trifft zum Sieg für RB Leipzig nach frühem Rückstand

Von RBlive/msc 13.02.2022, 18:15
Medina Desic jubelte nach ihrem Siegtreffer für RB Leipzig.
Medina Desic jubelte nach ihrem Siegtreffer für RB Leipzig. imago/Lobeca

Das Frauenteam von RB Leipzig konnte am Sonntagnachmittag einen Sieg im Nachholspiel feiern und hält den Kontakt zum Aufstiegsrang.

RB dreht Rückstand und kassiert Ausgleich

Gegen den Tabellenletzten SV Henstedt-Ulzburg geriet RB leipzig nach nur vier Minuten in Rückstand. Vanessa Fudalla (16.) und Lea-Sophie Misch (29.) mit einem Schuss aus der Distanz brachten die Gäste dann in Führung. Noch vor der Halbzeit konnte Henstedt-Ulzburg aber die Unordnung in der Hintermannschaft von RB zum Ausgleich nutzen (39.). Wieder war dabei Vera Homp erfolgreich.

Desic trifft zum Sieg

In der zweiten Hälfte war RB Leipzig dann defensiv stabiler. Der Siegteffer von Medina Desic in der 70. Minute war der Schlusspunkt im Auswärtsspiel. Dass Henstedt-Ulzburg das Spiel so lange offen hielt war überraschend. Trainerin Katja Greulich hatte vor der Partie mit Jenny Hipp und Lea Mauly zwei Langzeitverletzte wieder im Team begrüßt und die Vorbereitung gut genutzt. "Die Spielerinnen waren äußerst engagiert und wir hatten ein intensives Trainingslager", urteilte sie im Vorfeld des Spiels.

Mit 27 Punkten liegt RB Leipzig auf dem dritten Platz hinter dem MSV Duisburg, die 30 Zähler gesammelt haben und aktuell gemeinsam mit dem SV Meppen aufstiegsberechtigt wären.