1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. DFB-Pokal der Frauen: Sky überträgt RB-Spiel unter Flutlicht live

novum im dfb-pokal RB-Frauen unter Flutlicht: Sky überträgt Einzelspiel und in der Konferenz

Von RBlive/hen 05.12.2022, 16:38

Der Deutsche Fußballbund hat die Spiele des Viertelfinales im DFB-Pokal der Frauen terminiert. Denach muss RB Leipzig unter der Woche abends ran. Die Partie gegen die SGS Essen findet am 28. Februar statt, das ist ein Dienstag. Anstoß ist 18 Uhr. Ort ist nach Informationen von RBlive das Stadion am Cottaweg.

Das Besondere an diesem Viertelfinale ist,. dass wrstmals Pay-TV-Sender "Sky" die Partien sowohl als Einzelspiel als auch in einer Konferenz zeigen wird. Das Topspiel um 20.30 Uhr zwischen der TSG Hoffenheim und dem FC Bayern München überträgt neben "Sky" auch die ARD im Livestream.

Zweitliga-Tabellenführer RB Leipzig war mit einem überraschenden 2:1 gegen den Erstligisten Eintracht Frankfurt zum ersten Mal in seiner jungen Geschichte in die Runde der letzten Acht des Pokals eingezogen. Essen spielt ebenfalls im Oberhaus, kämpft dort aber als Drittletzter gegen den Abstieg.