RB Leipzig

DFB-Team begrüßt Timo Werner – Einsatz fraglich

08.06.2017, 17:33
Darf Timo Werner mit der Nationalelf singen?
Darf Timo Werner mit der Nationalelf singen? imago/MIS

Beim Länderspiel gegen Dänemark blieb Timo Werner daheim, jetzt ist der Topstürmer von RB Leipzig bei der Nationalmannschaft angekommen.

Muss Werner auch gegen San Marino passen?

Vor dem WM-Qualifikationsspiel am Samstag gegen San Marino trainiert die Elf von Jogi Löw in Herzogenaurach. Bei der ersten Einheit am Donnerstag um 17:30 Uhr wird Timo Werner dort auch auf Diego Demme treffen, der im vergangenen Freundschaftsspiel noch nicht berücksichtigt wurde. Ob Werner, der wegen akuter Magenbeschwerden erst verspätet zum DFB-Team reisen konnte, bis zum Anstoß am Samstagabend in Nürnberg wieder einsatzbereit ist, ließ man seitens des DFB noch offen.

Mindestens drei Partien für zwei RB-Profis

Anschließend haben die beiden einzigen RB-Spieler im Kader der Nationalmannschaft in mindestens drei Spielen beim Confed-Cup die Möglichkeit, sich weiter in den Fokus zu spielen. Dabei geht es für die neu zusammengestellte Mannschaft in der Vorrunde gegen Australien (19. Juni ab 17:00 Uhr), Chile (22. Juni ab 20:00 Uhr) und Kamerun (25. Juni ab 17:00 Uhr).