Sportliche Verwandtschaft Diese Stars von RB Leipzig haben Profis in der Familie
Viele der Spieler aus dem Kader von Domenico Tedesco sind mit ihren athletischen Begabungen in der Familie nicht alleine. Auf der Vereinswebseite stellt der Klub die verwandten Leistungssportler seiner Star vor.
Nordi Mukiele hat gleich zwei Brüder, die ebenfalls am Ball aktiv sind. Norvin (21) durchlief die Jugend des FC Turin, spielt nach einer vereinslosen Zeit aber wieder in Frankreich bei der Reserve von Olympique Nimes.
Nordan Mukiele ist Nachwuchsnationalspieler
Nordan (16) spielt bei Stade Rennes und ist sogar Nachwuchsnationalspieler. Für die U16-Auswahl traf der variable Angreifer in fünf Spielen ein mal.
Marcel Halstenberg hat mit seinem älteren Bruder Benjamin eine besondere Geschichte. Die beiden standen sich bereits im direkten Duell gegenüber, damals noch in der Regionalliga, als Marcel noch für die Reserve von Borussia Dortmund spielte.
Benjamin Halstenberg spielte mit Per Mertesacker in Hannover
Aufgrund von Verletzungen hatte es bei seinem Bruder, der in Hannover mit Per Mertesacker spielte, nie für die ganz große Karriere gereicht.
Lisa Klostermann debütierte ein Jahr nach Lukas
Einst musste sich Lukas Klostermann zwischen Fußball und Leichtathletik entscheiden, der Sport lag seiner gesamten Familie im Blut. Auch seine Schwester Lisa entschied sich für Fußball und feierte ihr Debüt beim MSV Duisburg. Ihre Karriere beendete sich aufgrund einer Knieverletzung aber im letzten Jahr.
Dani Tasende spielt sich bei Villareal in den Fokus
Angelino hat einen jüngeren Bruder namens Dani, der beim FC Villareal in der Reserve spielt. Im November durfte der 21-Jährige, ebenfalls Linksverteidiger, beim 8:0 im Pokal gegen Victoria CF eine halbe Stunde spielen. Er hat einen Marktwert von 500.000 Euro.
Carlos Olmo kam deutlich mehr herum
Dani Olmo ist der jüngere Bruder von Carlos. Beide haben in ihrer Vita in Kroatien halt gemacht, aber Carlos ist deutlich mehr rumgekommen. Nach einer ersten Station bei Hrvatski Dragovoljac 2015 ging er zunächst wieder nach Spanien, es folgte ein Ausflug in die Schweiz zu US Terre Sainte. Später folgte er Dani zu Dinamo Zagreb, wechselte aber innerhalb von Kroatien noch zwei mal auf Leihbasis und schließlich blieb er bei Karlovac 1919.
Tyler Adams wurde in der Akademie der New York Red Bulls ausgebildet und schaffte den Sprung nach Europa gleich zu RB Leipzig, wo er auf seinen Förderer Jesse Marsch traf. Sein Bruder Dylan Sullivan spielt für den Zweitligisten Clemson Tigers, nachdem er dieselbe Fußballschule durchlief.