Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Diomande und Baumgartner stark: Harry Kane spielt in seiner eigenen Liga

DIomande und Baumgartner stark Harry Kane spielt in seiner eigenen Liga

Der Kicker kürt nach jedem Spieltag der Bundesliga die Elf des Tages. Zwei Kicker von RB Leipzig wurden schon zweimal nominiert.

Aktualisiert: 04.11.2025, 09:34
Christoph Baumgartner und Yan Diomande haben zwei Nominierungen gesammelt.
Christoph Baumgartner und Yan Diomande haben zwei Nominierungen gesammelt. (Foto: imago/HMB-Media)

Leipzig/msc – Yan Diomande und Christoph Baumgartner sind RB Leipzigs Senkrechtstarter. Das unterstreichen die Nominierungen des Fußballmagazins Kicker für die Elf des Tages.

Diomande, Raum und Baumgartner überzeugen

Der Österreicher surft in seiner dritten Spielzeit auf einer Welle des Erfolgs, sein Counterpart auf der Außenbahn ist gerade erst aus Spanien gekommen. Im Spiel gegen Stuttgart traf er – abgesehen von seinen zahlreichen gefährlichen Aktionen – selbst und lieferte die Vorlage zur Führung. Mit der zweiten Berufung in die Top-Elf des Kicker schließt Yan Diomande zu Baumgartner und David Raum auf.

Baumgartner hatte mit seinen Performances gegen den 1. FC Heidenheim und den Hamburger SV überzeugt und jeweils ein Tor erzielt. In den vergangenen vier Spielen lieferte er sechs Scorerpunkte. Auch David Raum stand zweimal in der Kicker-Elf, er überzeugte am vierten und achten Spieltag gegen den 1. FC Köln und den FC Augsburg. Hier hatte auch Assan Ouédraogo einen Sahnetag erwischt und wurde zum ersten Mal berufen. Harry Kane vom FC Bayern München überragt hier alle Konkurrenten mit fünf Nominierungen.

Kane überragt alle

Bei den notenbesten Spielern zeigt sich ein etwas anderes Bild. Von den Feldspielern ist Baumgartner mit einer 2,69 durchschnittlich am besten bewertet. Ihm folgen Péter Gulácsi (2,83), Assan Ouédraogo (2,92), David Raum (3,00), Castello Lukeba (3,17) und erst dann folgt Diomande mit der Note 3,25. Das unterstreicht, dass der erst 18-Jährige mit Galavorstellungen überzeugt, das Niveau aber insgesamt noch etwas mehr schwankt, als bei erfahrenen Spielern.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.