Direktes Freistoß-Tor Im Video: Erster Forsberg-Doppelpack im Hudson-Derby
Die Leipziger Legende kommt in New York immer besser auf Touren. Gegen den Charlotte FC erzielte er erstmals zwei Tore in einem Spiel für New York. Darunter ein besonders sehenswertes.
Leipzig/New York/ukr – Emil Forsberg hat die New York Red Bulls mit einem Doppelpack zum 3:1 (0:0)-Sieg gegen den Charlotte FC geführt. Zunächst hatten die Gäste im sogenannten Hudson-Derby die besseren Chancen und konterten New York, das große Lücken offenbarte, immer wieder aus. Nur mit Glück geriet die Forsberg-Elf nicht in Rückstand.
Lesen Sie hier: Gehälter in der MLS veröffentlicht – Forsberg ist fünftbester Verdiener der Liga
Doppelschlag von Forsberg in weniger als zwei Minuten
Doch dann drehte der langjährige Leistungsträger von RB Leipzig die Partie. New York wurde in der zweiten Hälfte drängender und Forsberg stellte mit einem direkten Freistoßtor aus perfekter Position die Weichen (74.). Direkt danach nutzte der Schwede das Red-Bull-Powerplay zum 2:0 (76.). Der Schotte Lewis Morgan hatte über Rechts vorbereitet, Forsberg vollendete halblinks im Strafraum.
Lesen Sie hier: Red Bull steigt bei Leeds United ein
Es war Forsbergs erster Doppelpack für seinen neuen Klub. Nach 13 Spielen hat der 32-Jährige nun sieben Tore erzielt (zwei Vorlagen). New York ist Vierter der Eastern Conference. Erster ist Lionel Messis Klub Inter Miami, der acht Zähler mehr auf dem Konto hat als der New Yorker Red-Bull-Ableger.