Ralph Hasenhüttl schwer unter druck

Folgt Ex-RB-Trainer auf Ex-RB-Trainer in Southampton?

Von RBlive 10.10.2022, 16:18
Ralph Hasenhüttl ist seit knapp vier Jahren Trainer beim FC Southampton.
Ralph Hasenhüttl ist seit knapp vier Jahren Trainer beim FC Southampton. (Foto: imago/Shutterstock)

Ex-RB-Coach Ralph Hasenhüttl steht beim FC Southampton massiv unter Druck. Die jüngste 0:4-Niederlage bei Manchester City könnte bereits das letzte Spiel des Österreichers als Trainer der "Saints" gewesen sein. Seine baldige Entlassung ist nach Medienberichten aus England nicht unwahrscheinlich.

Doch während Hasenhüttl offiziell noch im Amt ist, gehen schon die Spekulationen um einen Nachfolger los. Kurios: Laut "Daily Mail" soll der Klub Domenico Tedesco auf der Liste haben.

Domenico Tedesco Trainer-Kandidat beim FC Southampton?

Der Anfang September entlassene Coach steht noch bei RB Leipzig auf der Gehaltsliste. Auch Enzo Maresca, Co-Trainer bei Manchester City, wird allerdings im Bericht gehandelt.

Der 55 Jahre alte Hasenhüttl trainert den FC Southampton bereits seit Dezember 2018 und fühlte sich beim Klub immer extrem wohl. Allerdings steht sein Team mit nur sieben Punkten aus neun Partien auf Rang 17 - und damit mitten im Abstiegskampf.

Vor seiner Zeit in England hatte Hasenhüttl knapp zwei Jahre lang RB Leipzig trainiert, bevor er am 16. Mai 2018 entlassen worden war.