RB Leipzig

Dr. Felix Brych pfeift RB Leipzig beim 1. FC Köln

Von (RBlive)
18.09.2021, 11:46
Dr. Felix Brych kennt die Profis von RB Leipzig bestens.
Dr. Felix Brych kennt die Profis von RB Leipzig bestens. imago images/MIS

Das Spiel von RB Leipzig beim 1. FC Köln am Samstagnachmittag (18.30 Uhr) bekommt eine ganz routinierte Leitung: FIFA-Schiedsrichter Dr. Felix Brych wird die Partie pfeifen.

Seine Assistenten sind Mark Borsch und Stefan Lupp, Robert Schröder ist der Vierte Offizielle. Für den Videobeweis sind Robert Hartmann und Thomas Stein zuständig.

Für den 46 Jahren alten Münchner Brych ist es das 303 Bundesliga-Spiel, er gehört zu den besten und anerkanntesten deutschen Schiedsrichtern. Auch international verfügt er über reichlich Erfahrung, zuletzt war Brych bei der EM-Endrunde 2020 im Einsatz.

Dr. Felix Brych pfeift zum 18. Mal ein Spiel von RB Leipzig

17 Mal pfiff Brych wettbewerbsübergreifend RB Leipzig, vor allem an das letzte Spiel hat der Vizemeister schlechte Erinnerungen: Im DFB-Pokal-Endspiel gab es eine klare 1:4-Niederlage gegen Borussia Dortmund, was aber primär nicht am Unparteiischen lag.

Zuvor pfiff Brych RB im Dezember 2020 in der Bundesliga: Da gab es ein 0:0 gegen den heutigen Gegner 1. FC Köln. Insgesamt gewann Leipzig unter Brychs Leitung sieben Mal bei vier Niederlagen.