1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Drei Outfits bis ins Finale! Was trägt RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann gegen Atlético? | RBLive

RB LeipzigDrei Outfits bis ins Finale! Was trägt RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann gegen Atlético?

Von (RBlive/hen)
12.08.2020, 19:48
Alarmstufe Nagelsmann: Was trägt der Coach gegen Atletico?
Alarmstufe Nagelsmann: Was trägt der Coach gegen Atletico? Imago/Christian Schroedter

Was trägt Julian Nagelsmann beim Spiel gegen Atlético? Diese Frage ist zugegeben, nicht von spielentscheidender Bedeutung, aber der Trainer von RB Leipzig hat am Mittwoch vor dem Spiel im Champions-League-Viertelfinale gegen Atlético Madrid die Spekulationen über sein Outfit angeheizt.

Knallrot gegen Werder

"Ich habe für jedes Spiel bis ins Finale jeweils verschiedene Sachen dabei", verriet der 33-Jährige selbstbewusst, der zwei Siege bis ins Finale braucht und für seinen extravagenten Geschmack bekannt ist. Gegen Werder Bremen etwa voriges Jahr trug er einen knallroten Trainingsanzug, der als Einteiler hätte durchgehen können.

Oder im Hinspiel in der Gruppenphase der Champions League bei Benfica Lissabon: dunkelblaues Hemd, weinrote Krawatte und graue Weste. Fehlte nur das Jacket im Jägerstyle, das er Herbst voriges Jahr eigentlich dabei hatte. Er zog es nicht an, "weil es zu warm war".

Man darf also gespannt sein, was der Stylo-Coach überziehen wird. "Ich werde das mit meinem Trainerteam erörtern", sagte er, ein Scherz mal wieder, und gab schon mal preis, dass er keinen Aufzug zwei Mal trage, auch wenn eine Wiederkehr der Jagdtextilien naheliegt. RB gewann damals bei Benfica 1:2.