1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Drittliga-Knaller: Hasenhüttl geht zum Halleschen FC

prominente VerstärkungDrittliga-Knaller: Hasenhüttl geht zum Halleschen FC

Von RBlive/hen 18.08.2023, 16:24

Der Hallesche FC hat Stürmer Patrick Hasenhüttl verpflichtet. Der 26 Jahre alte Österreicher wechselt von Austria Klagenfurt an die Saale. Das teilte der HFC mit.

Hasenhüttl und HFC: groß gewachsen - perfekt!

Zuletzt war der 1,90 Meter große Profi an den VfB Oldenburg ausgeliehen. Er ist der Sohn von Ex-RB-Trainer Ralph Hasenhüttl. Über die Vertragslaufzeit machte der HFC keine Angaben.

"Wir haben seit Längerem nach einer groß gewachsenen, kopfballstarken zentralen Spitze gesucht, die unser Spiel variabler gestaltet und uns in verschiedenen Spielsituationen mehr Möglichkeiten bietet. Mit Patrick haben wir genau diese Eigenschaften gefunden. Wir sind überzeugt, dass er sich nahtlos ins Team einfügen wird", sagte HFC-Sportchef Thomas Sobotzik.

Sein Vater war zwei Jahre lang Trainer bei den Roten Bullen aus Sachsen. Er trainierte den Kader nach dem Aufstieg 2016 in die Bundesliga zwei Jahre lang und führte die Rasenballsportler auf Anhieb zur deutschen Vizemeisterschaft.