1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Werder Bremen bangt gegen RB weiter um Niclas Füllkrug

Duell mit RB Leipzig Wadenprobleme: Werder Bremen bangt weiter um Einsatz von Niclas Füllkrug

Von RBlive/msc 11.05.2023, 07:50
Niclas Füllkrug musste bei Bremen zuletzt zuschauen.
Niclas Füllkrug musste bei Bremen zuletzt zuschauen. imago/Sven Simon

Wie RB Leipzig ist auch der kommende Gegner Werder Bremen (Sonntag, 14. Mai um 17.30 Uhr)  am Mittwoch wieder ins Training eingestiegen. Topstürmer Niclas Füllkrug, der im vergangenen Jahr zum Nationalspieler wurde, fehlte dabei mit anhaltenden Wadenproblemen, wie der Klub auf seiner Webseite mitteilte. 

Füllkrug fehlt seit vier Spielen

"Wir haben gesagt, dass wir ihn bis Mittwoch, Donnerstag mal in Ruhe lassen, und dann bewerten wir die Lage", wird Sportchef Clemens Fritz zitiert. Schwerer verletzt sei Füllkrug aber nicht. Der 30-Jährige erzielte 16 Treffer in 26 Spielen. Seit vier Spielen konnte er aber nicht mehr eingreifen.

Bremen ist noch nicht gesichert

Bremen steht auf Platz zwölf der Bundesligatabelle, ist aber nach drei Niederlagen in den letzten vier Spielen noch nicht  sicher vor dem Abstieg. Ein Sieg gegen RB würde dies ändern.

Neben Füllkrug fehlten auch Christian Groß und Amos Pieper. Die beiden Defensiven trainierten am Mittwoch individuell, könnten bis zum Wochenende aber noch fit werden. Sicher fehlen Felix Agu und Dikeni Salifou.