1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Eberl und die Bayern: RB-Sportchef geht Uli Hoeneß bewusst aus dem Weg

Eberl und die bayern Auf der Umgehungsstraße: RB-Sportchef geht Uli Hoeneß bewusst aus dem Weg

Von RBlive/sid, hen Aktualisiert: 16.08.2023, 13:11

Die immer wieder aufkommenden Spekulationen über einen  Wechsel von Max Eberl zu Bayern München haben RB Leipzigs Sport-Geschäftsführer zu einer kuriosen Maßnahme veranlasst. "Ich habe kürzlich eine andere Route genommen, als ich privat am Tegernsee war. Ich bin extra eine schlechtere Straße gefahren, um ja nicht durch Bad Wiessee zu kommen", berichtete Eberl in der Süddeutschen Zeitung. In Bad Wiessee wohnt Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß.

Eberl und RB: "30 Bewegungen"

Der Sportchef der Sachsen stellte klar, dass er keine Absichten auf einen Wechsel in die bayerische Landeshauptstadt habe. "Es gibt da nichts! Das Einzige, was es gibt, ist, dass ich in Leipzig mit meinem Team gerade einen Riesen-Umbruch durchziehe, der mit Zu- und Abgängen fast 30 Bewegungen umfasst, inklusive einer Verlängerung des Trainervertrages. Das ist eine Menge Arbeit, und sie macht mir großen Spaß", sagte Eberl.

Dass er das Gefühl habe, sich privat einschränken zu müssen, sei "fragwürdig", ergänzte Eberl. Gemeinsam mit Hoeneß achte er darauf, "dass wir nicht mal telefonieren. Wir haben auch gesagt, es wäre schön, sich anlässlich des Supercups mal wieder zu sehen, aber Uli meinte dann: Max, das wäre im Moment vielleicht nicht so gut. Ich musste ihm Recht geben."

Eberl und Bayern: "kein Flirt"

Bayern hat nach der Trennung von Sportvorstand Hasan Salihamidzic im Anschluss an die vergangene Saison Christoph Freund als neuen Sportdirektor vom FC Salzburg verpflichtet. Der Österreicher beginnt seine Arbeit am 1. September. Ob der deutsche Rekordmeister kurz- oder mittelfristig auch einen neuen Sportvorstand sucht, ist unklar.

Eberl betonte auch, dass es "keinen Flirt" mit den Bayern gebe. "Ich kann sagen , dass ich meinem Job mit großer Leidenschaft nachgehe. Und der Job besteht übrigens darin, ein Team zu bauen, das den Bayern gefährlich werden kann."