Eine Änderung in der Startelf RB rotiert auf der Zehn – Henrichs wieder auf der Bank
Marco Rose stellt im Vergleich zum Spiel bei Atlético Madrid etwas erwachsener auf und bringt Christoph Baumgartner für Antonio Nusa.
Leipzig – RB Leipzig ändert seine Startelf im Champions-League-Heimspiel auf einer Position. Christoph Baumgartner rückt wie erwartet für Antonio Nusa in die erste Elf. Der Österreicher ist zuverlässiger, erfahrener und bissiger im Spiel gegen den Ball.
Roses härteste Entscheidung: Henrichs oder Geertruida
Sonst stellt Trainer Marco Rose exakt so auf wie gegen den FC Augsburg. Die härteste Entscheidung hat der Coach gerade auf der rechten Außenverteidigerposition zu fällen. „Das ist das größte Thema im Moment - Benny oder Lutsha. Benny hat von mir noch keine Möglichkeit bekommen, Rhythmus aufzunehmen”, sagte Rose bei Sky. „Wir sind im Austausch, er ist alles andere als happy. Benny weiß aber auch, dass er bei mir seine Spielzeit & Möglichkeiten bekommen wird.”
Geertruida lobte der Trainer als wichtigen Mann für den nächsten Schritt, „weil er ein Typ ist, der schon einiges erlebt und erreicht hat. Das spürt man.”
RB Leipzig gegen Juventus Turin: Die Aufstellungen
RB Leipzig: Gulacsi – Geertruida, Orban, Lukeba, Raum – Seiwald, Haidara – Baumgartner, Xavi Simons – Sesko, Openda.
Bank: Vandevoordt – Bitshiabu, Elmas, Nusa, Poulsen, Klostermann, Vermeeren, Silva, Henrichs, Gebel.