RB Leipzig

Einsatz gegen Honduras? RB Leipzigs US-Nationalspieler Tyler Adams trainiert wieder

Von (RBlive/hen)
03.06.2021, 09:53
Trainiert wieder, spielt er gegen Honduras aber auch? Tyler Adams
Trainiert wieder, spielt er gegen Honduras aber auch? Tyler Adams imago images/Shutterstock

Tyler Adams ist offenbar auf dem Weg zurück zu Schmerzfreiheit und Spielfitness. Das jedenfalls legen Eindrücke aus dem Traininingscamp des US-amerikanischen Nationalteams in Denver, Colorado nahe, wo sich die Mannschaft auf ihr Halbfinale im Concacaf Nations Cup gegen Honduras morgen vorbereitet.

Behandlung in den USA

Ein Einsatz ist aber offen. Adams hatte wegen hartnäckiger Rückenbeschwerden das Saisonfinale mit RB Leipzig verpasst, darunter auch das Pokal-Endspiel gegen Borussia Dortmund, das die Sachsen 1:4 verloren. Der defensive Mittelfeldspieler war daraufhin frühzeitig in seine Heimat USA zurückgekehrt, um sich behandeln zu lassen.

In der ersten Juliwoche ist Trainingsauftakt für die "Roten Bullen" am Cottaweg. Dann empfängt Neu-Trainer Jesse Marsch Spieler wie Adams zurück, die anders als ihre europäischen Kollegen kein großes Turnier in diesem Sommer spielen. Der 22-Jährige geht dann in seine dritte Saison mit RB. Er kam Januar 2019 von den Red Bulls New York zu RB in die Bundesliga.