Eintracht Frankfurt gegen RB Leipzig Einsatz fraglich? Olmo und Raum fehlen im Training
RB Leipzig startete am Dienstag vor rund 200 Fans in die Trainingswoche mit einer öffentlichen Einheit. David Raum und Dani Olmo konnten dabei nicht mit der Mannschaft trainieren.
Leipzig/msc/ukr – Rund 200 Anhänger von RB Leipzig schauten zu, als die Profis zur letzten öffentlichen Einheit der Saison auf dem Rasen am Cottaweg erschienen. Dabei fehlten in der Trainingsgruppe, die unter der Leitung von Marco Rose und seinen Assistenten die Dienstagseinheit mit lockeren Spielformen eher ruhige angingen, sechs Spieler aus dem Kader.
Olmo und Raum trainieren individuell
Dani Olmo und David Raum absolvierten aufgrund muskulärer Probleme nur individuelle Übungen mit Ball. Der Spanier war bereits nach einer halben Stunde wieder im Innenraum verschwunden.
Sollte er tatsächlich durch seine Ausstiegsklausel den Klub in der Sommerpause verlassen, so hätte er sein letztes Spiel gegen die TSG Hoffenheim gemacht, sofern er die anstehende Partie gegen Eintracht Frankfurt verpasst. Denn schon beim 1:1 im Heimspiel gegen Werder Bremen hatte er passen müssen.
Raum, der im letzten Spiel zum ersten Mal in der Saison geschont wurde und 90 Minuten von der Bank aus zuschaute, blieb noch etwas länger für Laufeinheiten auf dem Platz.
Lenz und Kampl müssen passen, zwei Keeper erkältet
Am vergangenen Wochenende hatte ihn Christopher Lenz ersetzt, nachdem der seine Wadenbeschwerden auskuriert hatte. Nun fehlte aber Lenz erneut im Training, wieder setzten ihn muskuläre Probleme außer Gefecht.
Auch Kevin Kampl zwickte es in der Muskulatur. Der Routinier hatte Nicolas Seiwald erst in den letzten 26 Minuten gegen Bremen ersetzt, musste aber am Dienstag pausieren.
Außerdem nicht dabei waren die Keeper Leopold Zingerle und Timo Schlieck, beide Torhüter fehlten erkältet.