Neue trikots geben Hinweise Sind das schon die EM-Rückennummern von Raum und Henrichs?
Noch ist unklar, welche 23 Spieler in Deutschlands Kader für die Heim-EM im Sommer stehen werden. Doch würden zwei RB-Profis wohl mit neuen Nummern auflaufen.
Leipzig/dpa/bbi – Noch wichtiger als die von Fans schon heiß diskutierte Trikotfarbe sind für viele Fußball-Nationalspieler die Rückennummern auf den Shirts für die Heim-EM.
Und da zeichnen sich vor den Testkrachern gegen Frankreich und die Niederlande interessante Zahlenspiele ab. So könnten die Rückennummern der RB-Flügelzange Benjamin Henrichs und David Raum bereits feststehen, sollte Bundestrainer Julian Nagelsmann denn beide in sein finales Aufgebot für die Endrunde nominieren.
Wer bei Ausrüster Adidas ein Leibchen mit dem Namen von Raum ordert, bekommt als Nummer die 3 angeboten. Bei Henrichs ist es die 20. Zuletzt trug Raum im Nationalteam die Nummer 22, die er auch bei RB innehat. Henrichs war für Deutschland zuletzt mit der Nummer 16 aufgelaufen, im Verein trägt er die 39.
Rückennummer beim EM 2024: Jamal Musiala wohl mit der 10, Florian Wirtz mit der 17
Klar ist: Bei der EM-Endrunde dürfen 23 Mann im Kader stehen, die Trikots werden von 1 bis 23 durchnummeriert. Glaubt man dem Adidas-Store, so wird Jamal Musiala vom FC Bayern München mit der prestigeträchtigen Nummer 10 auflaufen.
Im Online-Shop des Deutschen Fußball-Bundes ist es aber noch die 14, die der Bayern-Jungstar in der Nationalmannschaft bislang trug. Henrichs und Raum sind dort nicht hinterlegt.
Lesen Sie hier: Was David Raum und Benny Henrichs beim DFB-Team erwartet
Rückkehrer Toni Kroos kann hingegen seine Nummer 8 für sich reklamieren, das würde für Leon Goretzka im Falle einer DFB-Rückkehr eine Veränderung bedeuten.
Noch längst sind nicht alle Nummern bei Adidas hinterlegt. 18 Feldspieler sind dort vermerkt. Joshua Kimmich bleibt trotz der Rückversetzung zum rechten Außenverteidiger bei der Nummer 6.
Thomas Müller behält seine klassische DFB-Glückszahl 13. Niclas Füllkrug hat die für einen Mittelstürmer typische 9. Florian Wirtz, der bei Bayer Leverkusen die 10 trägt, wird bei Adidas und DFB mit der 17 gelistet.