1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzigs Spielmacher trifft als Kapitän in der Nations League

Schweden siegt gegen Slowenien Emil Forsbergs erfolgreicher Auftakt in die Nations League

Von RBlive/msc 03.06.2022, 09:24
Emil Forsberg führte Schweden zum Sieg.
Emil Forsberg führte Schweden zum Sieg. imago/Bildbyran

Emil Forsberg hat beim Gruppenspiel der Nations League für Schweden ein Tor erzielt. Bei Slowenien gewann die Tre Kronor mit 0:2 (0:1) und ist nun Gruppenerster.

Forsberg trifft als Kapitän zur Führung

Der Spielmacher von RB Leipzig stand bei Trainer Janne Andersson in der Startelf und absolvierte 90 Minuten. Sein Team war von Beginn an die bessere Mannschaft und hätte schon nach wenigen Minuten in Führung gehen können, als Alexander Isak nur den Pfosten traf. Aus der Überlegenheit konnten die Gäste dann lange keine gefährlichen Situationen mehr kreieren. Bis Claesson elfmeterwürdig im Strafraum zu Fall gebracht wurde und Kapitän Forsberg vom Punkt antrat um den Ball in die Führung zu verwandeln (39.).

Slowenien fehlen die Mittel gegen clevere Schweden

Die Slowenen hatten in der zweiten Hälfte nicht die Mittel, um Schwedens Dominanz zu brechen, die sich auf eine gut organisierte Defensive konzentrierten. Da die Gastgeber irgenwann ins Risiko gehen musste, konnte Schweden durch Kulusevksi zwei Minuten vor Schluss auf den Endstand zum 2:0 erhöhen.