1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Emil Forsberg vor dem Viertelfinale mit RB Leipzig: „Wir haben alles zu gewinnen” | RBLive

RB LeipzigEmil Forsberg vor dem Viertelfinale mit RB Leipzig: „Wir haben alles zu gewinnen”

Von (RBlive/ukr) 07.08.2020, 08:30
„Ich habe nicht gemerkt, dass einer nervös ist”: Emil Forsberg.
„Ich habe nicht gemerkt, dass einer nervös ist”: Emil Forsberg. Florian Eisele/RB Leipzig/dpa

Emil Forsberg hat vor dem Viertelfinalspiel gegen Atlético Madrid Einblicke in das Innenleben des Teams gegeben. In einem längeren Video-Interview auf der RB-Webseite sagte der Schwede: „Die Mannschaft ist ganz entspannt. Ich habe nicht gemerkt, dass einer nervös ist.”

Stattdessen nehme der Routinier pure Freude auf die große Partie war. „Wir haben alles zu gewinnen. Wir haben es bisher so gut gemacht und wissen, wer wir sind. Wir müssen die Chance nutzen, in diesem einem Spiel alles zu geben und weiterzukommen. Das haben wir verstanden.”

Forsberg betonte, dass das Team zwar Respekt vor dem erfahrenen Gegner habe, sich aber vor allem auf die eigene Leistung konzentriere. „Wenn wir alles raushauen, was in unseren Körpern steckt, bin ich mir sicher, dass wir Atlético ein gutes Match liefern werden”, sagte Forsberg.