1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Enges Auftstiegsrennen in der 2. Liga: RB-Frauen besiegen Tabellenführer Meppen

furios gegen den tabellenführer Drei Tore zur Halbzeit: RB-Frauen besiegen Favoritinnen aus Meppen

Heimsieg für RB Leipzigs Frauenteam. Und zwar ein furioser gegen die Tabellenfüherinnen aus Meppen. Schon zur Halbzeit stand es im "Stadion am Bad" in Markranstädt 3:0. Am Ende trennten sich beide Teams 4:2.

Von RBLive/hen Aktualisiert: 28.03.2022, 08:58
Besiegten die Tabellenführerinnen aus Meppen klar: die Frauen von RB
Besiegten die Tabellenführerinnen aus Meppen klar: die Frauen von RB (rabale&liebe/martin stein)

Heimsieg für RB Leipzigs Frauenteam. Und zwar ein furioser gegen die Tabellenfüherinnen aus Meppen. Schon zur Halbzeit stand es im "Stadion am Bad" in Markranstädt 3:0. Am Ende trennten sich beide Teams 4:2.

3:0 nach einer Viertelstunde

Die "Bullerinas" rücken damit auf sechs Punkte an die Meppenerinnen heran, belegen Rang drei und haben vier Zähler Rückstand auf Duisburg, die gegen Frankfurt II. 2:2 spielten. Nur die ersten beiden Teams steigen in die Bundesliga auf.

Bereits nach einer Viertelstunde stand es 3:0 für die Sächsinnen im ehemaligen Heimstadion von RB Leipzig in den Anfangsjahren des Klubs. Weil an diesem Wochenende Länderspielpause bei den Männern ist, kamen sogar ein paar Fans in den Leipziger Vorort, um die RB-Frauen im Spitzenspiel zu unterstützen.

Meppen begann druckvoll, doch den ersten Treffer erzielten die Gastgeberinnen durch Barbara Brecht. In der 10. Minute folgte das 2:0 von Madlen Frank und zwei Minuten später das 3:0 durch Marlene Müller.

Topspiel zwischen Meppen und Duisburg

Erst weit nach der Pause verkürzten die Meppenerinnen durch Alexandra Emmerling (65.). Die Tabellenführerinnen blieben am Drücker, doch RB stellte den alten Abstand wieder her, Vanessa Fudalla schloss einen Konter zum 4:1 ab (75.). Die Vorentscheidung. Meppen kam lediglich noch zum 4:2 (80.).

Kommenden Sonntag müssen die RB-Frauen nach Andernach zum Tabellenvierten, parallel kommt es zum Topspiel zwischen Meppen und Duisburg. So langsam geht damit das Aufstiegsrennen in deine entscheidende Phase.