1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Entwarnung bei Simakan: RB-Verteidiger trainiert wieder individuell | RBLive

RB LeipzigEntwarnung bei Simakan: RB-Verteidiger trainiert wieder individuell

Von (RBlive/msc) 16.07.2021, 10:25
Mohamed Simakan trainiert wieder individuell.
Mohamed Simakan trainiert wieder individuell. imago/motivio

Die Meldung, dass Mohamed Simakan aufgrund von Knieproblemen das Training von RB Leipzig am Mittwoch abbrechen musste, ließ aufhorchen: Der Franzose war gerade erst nach einer Operation von einer längeren Rehaphase zurückgekommen. Schlimmer verletzt ist er aber nicht.

Simakan trainiert wieder individuell

Schon am Donnerstag absolvierte er wieder individuelles Training, wie der Kicker berichtet. Das war bereits vorher so geplant und lag eher an der Belastungssteuerung, weniger am vorzeitigen Ende der Mittwochseinheit, ließ der Verein wissen. Am Freitag stieß er genau wie Kevin Kampl und Lazar Samardzic wieder zum Kader.

Knieprobleme erforderten eine längere Pause

Simakan kommt von Racing Straßburg und soll gemeinsam mit Josko Gvardiol von Dinamo Zagreb dafür sorgen, dass RB Leipzig die Abgänge von Dayot Upamecano und Ibrahima Konaté verkraften kann. Der 21-Jährige verpasste beinahe die gesamte Rückrunde aufgrund seiner Knieprobleme, wegen denen er sich einer Arthroskopie unterzog. Schon 2018 fiel er mit einem Kreuzbandriss lange aus.