1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Operation nach Rückschlag: Saison-Aus für Ex-RB-Profi Mukiele

Erneute Verletzung nach Comeback bei PSG Saisonaus für Ex-RB-Profi: Mukiele unterzieht sich Operation

Von RBlive/msc Aktualisiert: 11.04.2023, 17:38
Nordi Mukiele kam gegen Bayern kurz zum Zug.
Nordi Mukiele kam gegen Bayern kurz zum Zug. (Foto: imago/HMB-Media)

Nordi Mukiele wird bei Paris St. Germain in dieser Saison kein Pflichtspiel mehr bestreiten. Der frühere Abwehrspieler von RB Leipzig musste sich einer Operation unterziehen und fällt für den Rest der Spielzeit aus. Das gab der Verein auf seiner Webseite bekannt.

Beim französischen Meister und Tabellenführer war Mukiele Stammspieler auf der rechten Abwehrseite und kommt in der laufenden Saison auf 19 Ligaeinsätze sowie vier in der Champions League. Ende Januar verletzte er sich am Oberschenkel und musste daraufhin wochenlang pausieren.

Schwere Entscheidung für eine Operation

Für die wichtigen Spiele wollte er frühzeitig wieder eingreifen, gegen den FC Bayern München stand er im Rückspiel des Achtelfinals wieder für wenige Minuten auf den Rasen. "Das resultierte leider in der erneuten Verletzung", twitterte er. Ich arbeite hart, aber habe mich diesmal die schwere Entscheidung für eine Operation getroffen."

Erst im Sommer 2022 war Nordi Mukiele nach vier Jahren im Trikot von RB Leipzig zurück in sein Heimatland gewechselt. Für die Sachsen absolvierte er in dieser Zeit 146 Spiele und erzielte 10 Tore. Seine Station in der Messestadt krönte er mit dem Pokalsieg gegen den SC Freiburg. Die 59 Minuten im Finale waren neben dem Auftakt in Runde eins seine einzigen in der Pokalsaison.

Mukieles Bruder spielt in der Hessenliga

Mukiele hat übrigens noch immer Verbindungen nach Deutschland. Seine beiden Brüder Nordan und Norvin sind ebenfalls im Profifußball unterwegs. Während es Nordan mit seinen 17 Jahren in den Nachwuchs vom FC Stade Rennes geschafft hat, ist Norvin (22) seit Januar beim SV Neuhof in der hessischen Landesliga aktiv.