1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Eröffnung mit Willi Orban: RB Leipzig lädt zum freien Training

Eröffnung des Parks mit WIlli Orban RB Leipzig lädt zum freien Training im Fitnesspark

Von RBlive/msc 24.10.2022, 09:39
Willi Orban war bei der Eröffnung des Parks zu Gast.
Willi Orban war bei der Eröffnung des Parks zu Gast. Bullen.TV/RB Leipzig (Screenshot)

Vor einigen Wochen kündigte RB Leipzig an, auf dem Gelände am Stadion eine Fläche für einen Fitnessparcour zur Verfügung zu stellen. Neben Geräten, die gemeinsam mit Leipziger Sportlerinnen und Sportlern entwickelt worden sind, bietet der nun eröffnete Park auch per Smartphone ansehbare Inspirationen für die Benutzung der Anlage.

Willi Orban war zur Einweihung anwesend

Zur Premiere war auch RB-Verteidiger Willi Orban anwesend, außerdem die Athletiktrainer, die bei dem Projekt mitgewirkt hatten. Gemeinsam mit 125 Teilnehmerinnen und Teilnehmern veranstaltete RB einen kleinen Wettbewerb in verschiedenen Elementen von Calisthenics, Crossfit und Obstacle Run.